Erster Blog-Geburtstag

Mein Blog wird heute ein Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum mein lieber Blog!

Seitdem habe ich über so ziemlich alles geschrieben, was mir gerade so im Kopf rumgespukt ist oder einfach über langweilige Alltagsgeschichten. So langweilig ist es aber scheinbar doch nicht, immerhin lesen mich mittlerweile doch mehr Menschen als nur meine Familie. Eigentlich wollte ich keinen eigenen Blog haben, aber Cerah meinte damals – vor einem Jahr – dass das doch ein guter Weg wäre, meine Familie an Squishys Entstehung teilhaben zu lassen und schließlich wäre ich damit der erste deutschsprachige Regenbogenfamilienblog überhaupt. Und wer lässt sich schon die Chance entgehen bei irgendwas der/die Erste zu sein? Ich mit Sicherheit nicht.

In dem einen Jahr unseres Bestehens als Blog haben wir zwei Anfragen von Fernsehsendern bekommen, diverse E-Mails von Frauen, die uns zufällig gefunden haben, haben zwischendurch mal ein Baby bekommen, die Stiefkindadoption in Angriff genommen, uns über Nachbarn, die Arbeit und sonst noch was aufgeregt, völlig unberechtigte Inkassobriefe bekommen, neue Möbel und ein Auto gekauft, waren in den Niederlanden etc… Die Liste kann ich noch eine ganze Weile so weiterführen, ohne dass mir der Stoff ausgeht. Tagebuch habe ich schon immer gerne geschrieben und somit ist mein Leben mit mehr oder weniger großen Lücken von meinem zehnten Lebensjahr bis heute dokumentiert. Klar, die Themen ändern sich, schließlich wird man ja älter und bewegt sich im Leben weiter bzw. entwickelt sich weiter (hoffentlich), aber trotzdem ist es immer die selbe Person, die schreibt und schreibt und schreibt und mehr oder weniger geistreiche Dinge zu Papier bringt…

4 Gedanken zu “Erster Blog-Geburtstag

  1. Happy Blog Birthday Honey!!!

    It’s been an interesting year, and I had no idea how famous we would become but I am so glad that we have the chance to share our family and our experiences with others!

    Lots of love to you and may there be many more happy blog birthdays to come!!

Kommentar verfassen

