Englisch mit Belle – Teil 10

(Um gleich vorzubeugen. Ja, ich habe beschlossen, mich umzubenennen. Mal versuchsweise. Mir war gerade danach.)

Halloween rückt näher und mein Blog wird mit Suchbegriffen wie Halloween Kürbis, Kürbisschnitzen, Vorlagen Kürbisschnitzen, Kürbisgeschichten und so weiter und so fort bombardiert. Und das animiert mich natürlich zum Klugscheißen.

Halloween kommt von „All Hallows‘ Eve“ was bedeutet „Vorabend von Allerheiligen“, was ja bekanntlich am 1. November und in unserem schönen Bundesland ein Feiertag ist. Ursprünge sind umstritten – auf jeden Fall ist Halloween etwas gruseliges mit viel Totenköpfen, Skeletten, Fratzen, Monstern und Geistern. Die ausgehöhlten und geschnitzten Kürbisse gehören natürlich auch dazu. Deren Geschichte habe ich letztes Jahr bereits erzählt.

Liebe Suchenden, die ihr hier hereinschneit, weil ich nach Vorlagen zum Kürbisschnitzen oder Kürbisschnitzvorlagen oder Halloweenkürbissen sucht und enttäuscht seid, weil google sich nicht sehr kooperativ und euch nur mikrige 2600 Ergebnisse zeigt, dann versucht das ganze doch mal auf englisch.

Kürbisschnitzen heißt pumpkin carving.

Vorlage ist in diesem Fall entweder pattern oder stencil.

Ein ausgehöhlter und geschnitzter Kürbis nennt sich Jack O‘ Lantern.

Man kombiniere diese Begriffe und füge noch ein free mit dazu und dann findet man auch, was man sucht, nämlich Vorlagen zum Kürbisschnitzen.

Und da kommen dann viele, viele, viele Seiten mit Vorlagen. Hier und hier eine Dame, die unglaubliche Motive schnitzt. Sogar Portraits in ausgehöhlte Wassermelonen und auf Kürbisse. Absolut unglaublich. Und hier gibt es eher klassische und einfachere Motive und hier dafür etwas für Fortgeschrittene. Und hier Motive, die 2009 neu dazugekommen sind (runterscrollen bis zu Click here for Patterns 2009). Wer auf der Suche nach einem Twilight-Motiv für seinen Kürbis ist, der wird da fündig.

Möglichkeiten ohne Ende. Viel Spaß beim Schnitzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s