Fundstück

Die nicht jugendfreie Schwarzwälder Kirschtorte.

Ich sehe sie direkt vor mir – die Teenager auf dem Weg zum Edeka, die sich 10 Torten kaufen, um sich mal wieder richtig zu besaufen.

Manchmal frage ich mich echt, was die sich bei so sinnigen Warnhinweisen denken?!?

3 Gedanken zu “Fundstück

    • …echtes Lakritz (auch als Stark-Lakritz oder Salzlakritz deklariert) erhöht dramatisch stark den Blutdruck – daher sollen ALLE das nur in Maßen genießen – und für Kinder ist sowas eben nichts, auch keine „Trend“-Koffein-Drinks etc. – finde ich logisch und normal.

      Insgesamt sollte man bei Kindern eben vorsichtig sein mit Alkoholzusätzen – selbst etwa bei Arznei-Tropfen, es geht VOR ALLEM darum, dass die Kinder sich (bzw. deren Gehirn, über die Reizaufnahme der Geschmacksknospen) an den Geschmack von Alkohol gewöhnen, DAS soll verhindert werden – dass ein Kind nun eine ganze Torte in sich reinfuttert ist natürlich unwahrscheinlich, aber für trockene Alkoholiker wird es AUCH wieder sehr wichtig, wie deklariert wird – denn auch ein HAUCH Alkohol/Alkoholaroma legt den Schalter im Gehirn leider wieder um – weshalb sogar alkoholfreies Bier, ebenso wie die Sauce, die mit Alkohol abgeschmeckt und sogar weiter gekocht wurde, nach Entzug und Entwöhnung, ebenso wie noch viele andere ganz „alltägliche“ Nahrungsmittel, etwa Creme-Füllungen in Schokolade oder Dessets, verboten sind.

      Moni

  1. Hehe, das find ich lustig! Mir ist ehrlich gesagt immer zuviel Alkohol in diesen Torten. Aber wie Du ja schon so schön angemerkt hast. Man müsste echt Kirschtorte essen bis der Arzt kommt, um wirklich einen sitzen zu haben.
    Irgendwie stell ich mir das gerade lustig vor… Eltern kommen heim, lauter angetüdelte Teenager mit grünen Gesichtern und ein Haufen leerer Schwarzwälder Kirschtorten Verpackungen 😀

Kommentar verfassen

