Kreuz im Kalender – Jetzt!

Gleich zum Anfang: Das kleine Kind ist 1 Jahr, 1 Monat, 3 Wochen und 4 Tage alt. Und dann der Grund für das Kalenderkreuz: Ich ging gestern Abend ins Bett und wachte heute früh wieder auf. Grund zum Feiern! Ich scherze nicht!

Miss Gigi ging gestern Abend um 20.30 Uhr ins Bett und ließ mich bis 7 Uhr meinen Schönheitsschlaf genießen. Ohne! – ein! – einziges! – Mal! – aufzuwachen! Wir hatten bisher schon ab und an ungestörten Schlaf der so im Zeitraum bis zu 5 vielleicht mal 6 Stunden lag. Aber länger nicht. Will heißen das Babymädchen hat letzte Nacht tatsächlich zum allerersten Mal vernünftig durchgeschlafen. Wow! Ich bin sprachlos! Getoppt wurde das ganze von einem sagenhaften dreistündigen (in Zahlen 3!) Mittagsschlaf heute. Nochmal wow! Normalerweise schätzt sich Cerah schon glücklich, wenn die Kleine Miss mal die Einstunden-Marke knackt. Isses nicht schön?

Da ich aber meine Pappenheimer – sprich Kinder – kenne, weiß ich genau, dass das eine Ausnahme war und wir spätestens heute Nacht wieder zum zwei bis drei Mal aufwachen pro Nacht übergehen werden. Das richtige, echt Durchschlafen wird – wenn sie es denn wie ihr Bruder macht  – noch einige Jahre auf sich warten lassen. Aber was soll’s. Eine Nacht Schlaf ist schon spektakulär.

Advertisements

3 Gedanken zu “Kreuz im Kalender – Jetzt!

  1. Gratuliere! Es ist jedesmal ein Highlight wenn die Kinder durchschlafen. Wir hätten da trotz 4 Jahren und einigen Wochen nur wenige Kreuze zu zählen…. Schläft der Große denn regelmäßig durch?

    • Seit etwa einem halben, vielleicht dreiviertel Jahr schon. Bis dahin war das Durchschlafen auch eher spärlich gesät. Dumm nur, dass wir uns vor etwas über einem Jahr dann das zweite Kind angeschafft haben und es mit dem elterlichen Schlaf schon wieder schlecht bestellt ist.
      Ich glaube aber, es hat ihm geholfen, dass er mich nachts trotzdem noch hört, auch ohne aufwachen zu müssen. Schließlich tanze ich ständig mit der Kleinen im Kinderzimmer rum.

  2. Das widerum empfinde ich jetzt mal ausnahmsweise als Vorteil, dass wir kein 2. Kind haben. 🙂 Wobei wir das sofort in Kauf nehmen würden, obwohl ich das HASSE! Nachts geweckt zu werden, ist für mich die Hölle. Trotzdem… Naja, ich drück euch die Daumen, dass es ab sofort zumindest ein gaaaanz kleines bißchen besser wird. Noch ein paar Jahre, dann schläft sie und dann habt ihr schon das Nächste! 😉 Kein Durchschlafen mehr für die nächsten 10 Jahre!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s