Premiere

Das große Kind ist mittlerweile 5 Jahre alt und wir haben heute zum aller-aller-ersten Mal Eier zu Ostern gefärbt. Das ich das noch erleben darf!

Als der Squishy-Junge noch ganz klein war, waren Eier – egal in welcher Form – sein Todfeind. Vor Ostern hat es mir immer gegraut, weil dann Cerah und ich auf einem Haufen Eier sitzengeblieben sind und uns tagelang von Dutzenden hartgekochten Eiern ernähren mussten. Irgendjemand musste die Dinger ja essen.

Seit – keine Ahnung wie lange eigentlich – vermutlich über einem Jahr ist er dann zum Eiervernichter deluxe mutiert. Endlich ist Ostern kein Problem mehr.

Letztes Jahr war ihm die Eierfärberei allerdings noch total egal und als wir dieses Jahr fragten, ob wir denn zusammen Eier für den Osterhasen färben sollen, war er hellauf begeistert. So also kam es, dass wir heute zum überhaupt ersten Mal Eier gefärbt haben. Ich war sogar so nett und habe extra die Oster-weißen Eier gekauft. Leider gab’s die nur im 15-er Pack – mit unserem Eier-Terminator entlockt mir das jedoch nur ein leises Lächeln, denn die Hälfte davon haben wir heute schon zum Mittagessen getötet. Tschaka!

Heute also Eierfärben und rumgammeln. Scheint trotzdem anstrengend gewesen zu sein, denn beide Kinder waren um 18.30 Uhr im Bett und zehn Minuten später herrschte bereits Totenstille. Auch nicht schlecht. Das entschädigt dafür, dass Miss Schreihals ihrem Namen den lieben langen Tag lang alle Ehre macht und Mister Tornado im halsbrecherischen Tempo mit dem Bobby-Car durch die Wohnung heizt. Still ist das nämlich mit Sicherheit nicht.

Morgen dann geht’s mit sämtlichen anderen Einwohnern dieser Stadt nochmal in den Supermarkt zum Gruppenkuscheln während wir alle zusammen dem Konstum frönen und dann wird der Osterhase gejagt. Der in Schokoladenform. Ich wünsche schon mal frohe Jagd und noch froheres Schlachten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s