mr. squishy erklärt die welt

heute: warum wir im dunkeln schlafen

auf dem weg vom kindergarten nachhause. mama, ich bin müde. meine meinung zum thema: ich auch. dann müssen wir es dunkel machen und schlafen. weil wir schlafen im dunkeln, nicht im hellen. weil nur im dunkeln kann man die träume sehen und hören. im hellen kann man die träume vielleicht hören aber gar nicht sehen.

macht sinn, oder? das ist so ähnlich wie im kino, da sieht man den film auch besser im dunkeln.

mr squishy ist 5 jahre, 5 monate, 3 wochen und 1 tag alt

Advertisements

2 Gedanken zu “mr. squishy erklärt die welt

  1. Oh ja, darauf warte ich schon, obwohl unser Großer sich auch schon gut in Erklärungen übt. Auch wenn es meist nur Sachen sind, die den Kindern so im KiGa erklärt wurden. Aber herrlich, wenn er es versucht in seine Worten und zu erklären.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s