Die unnötigste Erfindung überhaupt

Wir haben hier im Flur so einen merkwürdigen Lichtschalter der spricht. Kein Mensch kann sich erklären, wozu das gut sein soll. Jedes Mal wenn man das Licht an- oder ausschaltet, gibt er wieder, was man vorher aufgenommen hat, was besonders dann spaßig ist, wenn man gerade nicht daran denkt und jemand den Text geändert hat. Dude macht das gerne oder Menschen, die hier zu Besuch sind und uns Nachrichten hinterlassen. Wir haben uns schon überlegt, wozu man das Teil sinnvoll nutzen könnte, sind aber bisher noch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Vielleicht um zu sagen: Schatz, die Katze hat auf den Teppich gekotzt! oder: Bevor du jetzt ins Bett gehst musst du noch den Müll rausbringen! oder: Ich liebe dich so sehr! Aber seht selbst:

Ich rede übrigens so komisch leise, weil die Kinder schon im Bett sind und ich sie ungern aufwecken möchte.

10 Gedanken zu “Die unnötigste Erfindung überhaupt

  1. Ich hätte gerne sowas! Da meine Liebste und ich unterschiedliche Arbeitszeiten haben, wäre das sehr praktisch und könnte lange SMS ersetzen. Kein Witz, ich finde es wirklich eine super Idee, um den Schatz an gewissen Dinge zu erinnern, die erledigt werden sollten, oder wenn etwas besonderes passiert ist, es dem Hund nicht so gut geht, irgendwas mit der Heizung ist etc. Für (grössere) Kinder könnte das mitunter auch praktisch sein.
    Und eine gesprochene Liebesbotschaft ist doch auch schön 🙂

  2. Ich denke auch, dass das doch ganz nützlich sein kann. Zum Beispiel wenn man am morgen vor dem Weggehen irgendwas nicht vergessen darf, kann man sich abends schon mal daran erinnern.

    Gut, ein Zettel tut’s auch. Aber das ist doch spaßiger 😀

  3. Ich glaub ich würd mir drauf sprechen, den Schlüssel nicht zu vergessen! Oder mein Mittagessen, das hat nämlich heute im Flur auf mich gewartet, da wäre so ein sprechender Lichtschalter praktisch gewesen! 🙂

  4. Nein, wir liegen hier gerade vor Lachen unter dem Tisch! Wofür es wirklich gut ist, wissen wir auch nicht, aber wie die Anderen schon schrieben, irgendwas fällt einem immer ein. Hahaha! Nein, nicht wahr…

Kommentar verfassen

