und zur abwechslung warten wir noch ein bisschen mehr

Da hab ich also am Montag mal die Botschaft angeschrieben. Wie denn jetzt der Status so ist von wegen Visum und so. Die Antwort kam Donnerstag, also gestern. Die Papiere haben wir erhalten. Wir führen jetzt noch einige Background Checks durch und melden uns dann wieder. Viele Grüße et cetera pp. Wie immer bedeutet das Gutes und Schlechtes. Das Gute: Man hat mir geantwortet, was durchaus nicht selbstverständlich ist. Mein FBI-Report ist angekommen. Das Schlechte: Das ist nichts neues. Ich weiß, dass meine Sendung am letzten Montag angekommen ist. Diese Antwort kann alles bedeuten. Sie kann bedeuten, in einer Woche sind wir durch und können das Visum ausstellen, sie kann ebenfalls bedeuten, wir melden uns dann in 6 Monaten wieder.

Will heißen, wir sind genauso weit wie wir vorher waren und wissen ebenso viel. Hach, das macht ja alles so unendlich viel Spaß. Ich kann so langsam nicht mehr nachvollziehen wie dieses Land ein Einwanderungsland sein will, wo es doch scheinbar unmöglich ist einzuwandern.

Wie dem auch sei, meine Geduld und mein Konto sind so langsam am Ende der Fahnenstange angekommen. Wir warten noch bis nach Weihnachten und wenn sich bis dahin nichts getan hat, fliege ich eben wieder zurück nach Deutschland. Wenigstens lässt man mich dort arbeiten und ich muss nicht rumsitzen und Däumchen drehen. Nicht dass das hier irgendjemand gut findet, wenn uns wieder ein ganzer Ozean trennt, aber ich kann das einfach nicht. Wenn ich zuhause bleiben wollte, dann hätte ich das nach der Geburt der Kinder auch getan. Naja, so einen klitzekleinen Funken Hoffnung habe ich noch, vielleicht werde ich überrascht und das Jahr findet doch noch einen positiven Ausklang. Wünschen täte ich es mir ja.

Ein Gedanke zu “und zur abwechslung warten wir noch ein bisschen mehr

Kommentar verfassen

