16. Dezember 2012

Und heute wird gebacken. Meine absoluten Lieblingskekse:

Cream Cheese Spritz Cookies

1 Tasse butter weich (227 g)
100 g Frischkäse (Philadelphia)
1 Tasse Zucker (227 g)
1 Teelöffel Vanille
2 Tasssen Mehl (2 x 227 g)

Butter und Frischkäse cremig schlagen, Zucker hinzufügen, Vanille einrühren, Mehl dazumischen. Jeweils etwa 1 bis 2 Esslöffel der Masse auf ein Backblech geben bzw. mit einer Spritztüte auf das Blech befördern; bei ca. 160 – 180 ° etwa 10 Minuten lang backen

An mich denken und genießen! ♡

Advertisements

8 Gedanken zu “16. Dezember 2012

  1. So, wir sind dabei und fragen uns gerade, ob der Teig so fest sein soll? Lecker schmeckt er schonmal und jetzt machen wir etwas dickere Ausstecher daraus. Spritzen oder mit Löffeln geht leider gar nicht.

    • Hä? Eigentlich sollte der Teig sehr fluffig sein und wird mit einem Löffel bzw. zwei auf das Backblech „geschmissen“. Aber wenn’s gut schmeckt ist das ja schon mal ein Anfang.

  2. Tja, irgendwas haben wir dann wohl falsch gemacht 😦 Ist der perfekte nicht klebende Ausstechteig geworden und lecker sind sie auch, aber vermutlich nicht so wie gedacht? 🙂

    • Hahahaha! Nicht wirklich wie gedacht, aber so lange sie gut schmecken ist das auch egal. 🙂
      Cerah meint, dass der Frischkäse so richtig heftig aufgeschlagen – also halt gemixt werden muss – damit er auch locker und fluffig wird. Aber im Endeffekt ist es auch Wurst, gut schmecken werden sie allemal!

  3. Am leckersten war der Teig roh! 😉 Wir haben alle ordentlich davon gefuttert. Vielleicht lassen wir beim nächsten Mal ein bißchen Mehl weg und dann werden sie weicher. Aber wir haben uns über ein neues Rezept gefreut! Vielen Dank dafür!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s