18. Dezember 2012

Heute gibt es zur Abwechslung mal ein Rätsel.

Viel Spaß!

Ja „mich“ kann man fast überall kaufen,

manchmal habe ich sogar Schlaufen,

Wer micht hat, der wartet meist,

und durch mich wird er auch feist.

An mir hängt Stroh oder auch Papier,

oder gar Jute, mal dort mal hier,

Ich kann aber auch lebendig sein.

Dann lade ich, die Menschen ein.

Mein Ursprung liegt in der Vergangenheit,

fast 160 Jahre, drum seid gescheit,

und denket nach: Was gab es dort?

Und welcher Brauch besteht noch fort?

Schaut auf die Uhr, es ist soweit,

Heut is Weihnachten drum seid bereit!

Ich wünsche euch einen Geschenkehaufen,

doch meine Zeit ist abgelaufen.

WER oder WAS bin ich?

Kommentar verfassen

