19. Dezember 2012

wie damals

Es ist viele Jahre her, dass der Fluss zugefroren war. Eine alte Frau hat mir davon erzählt. Auch damals war es ein bitterkalter Winter. Sie ging über das Eis zum Markt, auch wenn es ein Umweg war. Es war einfach etwas ganz Besonderes. Heute erlebt sie es zum zweiten Mal. Wir stehen am zugefrorenen Fluss und staunen. Alle sind da: Alte und Junge, Vermögende und Arme, Erfolglose und Erfolgreiche, Laute und Leise, Kleine und Große. Es ist als ginge vom zugefrorenen Fluss ein Zauber aus. „Wie damals“, flüstert die alte Frau und lächelt.

(Quelle: Wernauer Adventskalender 2011)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s