Merry Christmas to ME!!!!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Wir waren gestern schon ganz vorsichtig positiv. Ganz vorsichtig, weil ich fast schon nicht mehr daran geglaubt hatte und nicht wieder meine Hoffnung zerstört haben wollte.

Ich habe mich gestern also mit vielen anderen Menschen im Supermarkt mit den Weihnachtseinkäufen rumgeschlagen als mein Handy klingelte. Cerah hatte bei ihrem täglichen Check von e-CAS (elektronisches System, um den Stand des Immigrationsprozesses abzufragen – nicht sehr hilfreich, da eigentlich nur zwischen „Antrag empfangen“, „In Bearbeitung“ und „Entscheidung gefällt“ differenziert wird) festgestellt, dass zu meiner Mailing-Adresse in Kanada auf einmal meine Heimatadresse auch als Kanada auftauchte. Laut Forum ein gutes Zeichen, heißt es doch, dass jemand sich mit meinem Fall beschäftigt und wir kurz vor Vollendung des Prozesses stehen (wie schon so oft vorher). Das alleine ist schon mal sehr positiv.

Beim zweiten Check (Cerah schaut mindestens einmal eher mehrmals täglich nach) heute zeigte es dann endlich das an, worauf wir nun über 9 Monate gewartet haben. Nämlich:

DECISION MADE

Will heißen, die Entscheidung ist getroffen – nicht, dass man mich hätte ablehnen können, nur halt verzögern bis zum St. Nimmerleinstag – meine Papier sind per Einschreiben auf dem Weg zu mir und das neue Jahr dürfte, wenn uns die Post keinen Strich durch die Rechnung macht (die haben auch unsere Weihnachtsgeschenke noch in Gewahrsam), mit dem Erhalt meiner Papiere anfangen. Diese werde ich dann an der Grenze oder auf dem kanadischen Equivalent der Ausländerbehörde vorzeigen und meinen Wisch bekommen, der besagt, dass ich als vollwertiger Bürger bleiben und arbeiten kann! Endlich!

Danke liebes Christkind, das war das beste Weihnachtsgeschenk EVER! oder um es mal ganz ordinär auszudrücken: FUCK YEAH!

9 Gedanken zu “Merry Christmas to ME!!!!

Kommentar verfassen

