Neue Traditionen

Die alten können wir ja nun leider in Ermangelung von Großeltern vor Ort nicht mehr fortführen, also müssen neue Weihnachtstraditionen her. Dass diese Schnee beinhalten dürfte eigentlich klar sein. Und an Weihnachten finde ich das sogar richtig toll wenn Schnee liegt, da ich das ja von zuhause nicht kenne. Freiburg ist da einfach zu warm dafür.

Leider ist Dude seit gestern krank und zu nicht viel zu gebrauchen. Er fiebert, glüht und hustet vor sich hin und liegt ansonsten nur apathisch auf dem Sofa oder in meinem Bett, in sein eigenes möchte er nämlich nicht. Wir haben beschlossen, dass wir trotzdem beide Kinder gut verpacken, auf den Schlitten packen und uns die Weihnachtsbeleuchtung in der Nachbarschaft anschauen. Das sieht nämlich mit dem Schnee und den Lichter sehr schön aus und da wir in einer Nebenstraße wohnen, liegt auch auf der Straße noch genügend Schnee, um einen Schlitten mit zwei Kindern ziehen zu können. Als wir nach einer halben Stunde wieder zuhause waren, war Dude total durchfroren und Miss Gigi todunglücklich, weil sie gerne noch ein, zwei Stunden auf dem Schlitten verbracht hätte. Dann ging es mit der ganzen Familie aufs Sofa ins Fernsehzimmer, um bei heißer Schokolade und Popcorn „The Nightmare Before Christmas“ zu schauen. So richtig gemütlich eben. Bescherung gab es am Heiligabend bei uns keine, die gibt es dann morgen früh mit Oma, Opa, Uroma und Patenonkel via Skype. Leider hängt das Paket, was meine Mama uns geschickt hat, immer noch beim Zoll fest (die müssen einem auch immer alles verderben!) und so gibt es dann eben eine halbe Bescherung und wenn das Paket ankommt, die andere Hälfte. Ist zwar doof, aber wir sind ja flexibel, also alles halb so wild. Ich hoffe nur, dass Dude morgen wenigstens halbwegs ansprechbar sein wird, wäre sonst schade drum, aber auch nicht das erste Weihnachten, was er nicht wirklich genießen kann, weil er krank ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s