Tage wie heute

Aus unerfindlichen Gründe mit einer absolut miesen Laune aufgewacht. Aber sowas von mies. So mies, dass meine Frau sich ins Fernsehzimmer in den Keller zurückgezogen hat, um mit Dude sein neues Lego-Wii-Spiel zu spielen und zu verhindern, dass ich sie weiterhin anblaffe und ihr den Kopf abreiße. Schlauerweise ist Dude ihrem Beispiel gefolgt. Nicht ganz so schlau war Miss Gigi, die irgendwie nur an mir geklebt ist. Zu ihrem Glück ist sie zu klein, als dass wir ernsthaft aneinander geraten könnten. So habe ich vor mich hingegrummelt und geflucht, dem Schnee mal wieder beim Fallen zugeschaut und mich dann hingelegt, als Miss G. sich zum Mittagsschlaf begeben hat.

Und danach war dann alles besser. So ein Stündchen Schlaf kann wahrlich Wunder wirken. Ich hatte auf einmal nicht mehr das dringende Bedürfnis, jeden und alles ungespitzt in den Boden zu rammen.

Gestern hatte Dude zum ersten Mal Schwimmunterricht und war hellauf begeistert. Hätte mich auch ein bisschen gewundert, wenn das anders wäre, schließlich war er schon immer eine Wasserratte, aber bei ihm weiß man nie. Draußen schneit es zur Abwechslung mal wieder den ganzen Tag, morgen fängt die Schule wieder an und ich hege die Hoffnung, dass meine Papiere morgen endlich den Weg in meinen Briefkasten finden. Der Herr in Montreal, der am gleichen Tag wie ich „Decision Made“ hatte, hat seinen Brief am Freitag bekommen. Samstag gibt es nie Post und da die Post zuerst in Montreal ankommt und dann weitergeleitet wird, hoffe ich mal, dass ich am Montag dran bin. Aber wir werden ja sehen.

Ansonsten ist hier nicht viel los. Wochenende und so.

2 Gedanken zu “Tage wie heute

  1. Ich bin gespannt und drücke die Daumen! Wann kommt die Post bei euch? Naja, jetzt mitten in der Nacht wohl noch nicht. 🙂

Kommentar verfassen

