Draußen – Teil 4

Ups, ich habe den 5. des Monats vergessen. Meine wundervolle E-Mail-Erinnerung kam nicht, deshalb mit zwei Tagen Verspätung und Sonnenschein das Bild vom 7. Januar 2013.

7. Januar

7. Januar

Die Temperaturen heute: Heute früh -20 , mittags -12, Tageshoch -10; Schneehöhe: im Moment liegen ca. 50 cm, wobei etwa nochmal so viel zwischendurch zusammengeschmolzen ist. Insgesamt ist bisher etwa 1 Meter gefallen. An die Kälte gewöhnt man sich sehr schnell und -7 fühlen sich fast schon angenehm an.

DSC_3695

Vor dem Haus

Die Schneewälle links und rechts neben der Einfahrt sind höher als ich, was mir das Schippen enorm erschwert, da ich den Schnee über meinen Kopf schmeißen muss. Cerah hat neulich dann ein Quinzhee (kein Iglu, denn ein Iglu wird aus Eisblöcken gebaut) in den Schneeberg gegraben. Schnee haben wir ja genügend und Dude war mit seinem neuen Schneehaus sehr glücklich!

 Draußen – Teil 3

 Draußen – Teil 1 & 2

Kommentar verfassen

