Neulich im Bus

Ich glaube ich brauche eine neue Kategorie für meine Abenteuer im Bus. Letzte Woche war es besonders spaßig und beide Vorkommnisse geschahen am gleichen Tag. Einmal morgens auf dem Weg zur Arbeit und dann gleich nochmal auf dem Weg nachhause.

Ich saß also morgens im Bus mit meiner Musik in den Ohren und entspanne mich bevor es zur Arbeit geht. Auf einmal höre ich es hinter mir husten. Diese ungesunde Art zu husten, die mich immer dazu bewegt, das Auto anzuhalten, wenn Sohnemann diese Art von Geräusch von sich gibt. Ich höre noch wie der Mann neben dem Hustenden fragt: Alles okay? Er sagt: Ja, ja! und hustet weiter. Bis ich auf einmal das nur zu bekannte Würgen höre. Ich drehe mich voller Panik um, und sehe wie dem Typen hinter mir (etwa Mitte 30, Bart, dunkle Sonnenbrille) sein vorverdautes Frühstück aus dem Mund tropft. Und dann in Schwällen rauskommt. Igitt! Das war so ekelhaft. Zum Glück hatte ich nur noch ein paar Stops bis ich aussteigen musste, aber mann, war das widerlich. Direkt beim nächsten Halt ist er dann ausgestiegen, hob sein Handy aus der Lache am Boden und verließ den Bus. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis mir nach diesem tollen Erlebnis nicht mehr schlecht war.

Der Heimweg war eigentlich ganz normal. Bis der Busfahrer vergaß welchen Bus er fuhr und spontan beschloss, dass es besser wäre geradeaus zu fahren, anstatt nach links abzubiegen. Für mich war es in dem Fall egal, weil ich sowieso aussteigen musste, und es für mich von beiden Haltestellen gleich weit ist, der Rest vom Bus war allerdings wesentlich weniger amüsiert. Ich nehme mal stark an, dass jemand den Herren darauf hingewiesen hat, dass er die falsche Strecke fährt, aber mitbekommen habe ich das nicht mehr.

Aber ganz ehrlich, muss das denn alles am gleichen Tag passieren? Busfahren hier ist wirklich eine Sache für sich. Man weiß nie, was heute wieder abenteuerliches passiert.

Kommentar verfassen

