Englisch mit Belle – Teil 13

Ja, das hatten wir schon ewig nicht mehr. Muss aber jetzt mal wieder sein, weil ich mich nämlich mal wieder in die Nesseln gesetzt habe. Okay, nicht wirklich, aber es war doch schon so erheiternd, dass ich es teilen muss.

Miley Cyrus hat ein neues Lied draußen. Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch schon im Radio läuft, hier auf jeden Fall non-stop. Das Lied selbst heißt „Wrecking Ball“ zu Deutsch „Abrissbirne“. Das alleine ist schon ein ziemlich dämlicher Titel, aber das Lied selber mag ich eigentlich, wenn auch aus einem ganz anderen Grund. Aber zuerst, hier das Lied:

Wrecking Ball

Ich hätte ja gerne das youtube-Video eingefügt, aber da das mit Sicherheit in Deutschland nicht funktioniert probiere ich es mit einer Plattform, die für mich nicht funktioniert, da im falschen Land, dafür aber aus Deutschland erreichbar sein sollte. Hoffentlich.

Wie schon gesagt, ich mag das Lied. Und zwar aus dem Grund, weil die Gute da von Regenbogen singt, so schön lyrisch und romantisch: I came in like a rainbow! Macht zwar null Sinn, denn wer kommt schon wie ein Regenbogen rein. Ich fand das Bild sehr hübsch, mag ich doch Regenbogen echt gerne. Wieso sie das Lied dann „Wrecking Ball“ nennt ist mir zwar ein Rätsel, aber bei der wundert mich nichts mehr.

Tja, bis ich dann irgendwann neulich im Bus das Lied im Ohr hatte und mir auffiel, dass sie überhaupt nicht vom „rainbow“ singt. Nein, sie singt „wrecking ball“. Buuuh! Sie kommt wie ne Abrissbirne rein und nicht wie ein Regenbogen. Wie überaus unpassend! Das Lied mag ich immer noch, aber ich singe zum Amusement meiner Umwelt auch weiterhin: I came in like a rai-hain-bow!!!

Ein Gedanke zu “Englisch mit Belle – Teil 13

Kommentar verfassen

