Go Sens, go!

Ich wollte noch von meinem allerersten Hockeyspiel ever berichten. Mittlerweile auch schon wieder ueber zwei Wochen her. Ich hatte ja Ticket zum NHL Vorrundenspiel Ottawa Senators gegen Montreal Canadiens gewonnen. Netterweise hat sich Rod bereiterklaert, unsere zwei Monster zu beaufsichtigen waehrend wir uns mit Maennern auf Kufen vergnuegten. Bisher kannte ich Hockey nur vom TV und da das Kanada’s Nationalsport ist, nerve ich seit dem ich hier bin, meine Umwelt damit, dass ich UNBEDINGT einmal ein Spiel in echt sehen muss, um mein Kanada-Erlebnis so richtig stilecht zu machen. Und hey, fuer umsonst, in einer Loge, da sage ich natuerlich nicht nein.

1

Vor dem Spiel – das Eis wird hergerichtet.

So, alles spiegelglatt - es kann losgehen!

So, alles spiegelglatt und aufgehuebscht- es kann losgehen!

3

Aber nicht vergessen, vorher die Nationalhymne zu singen!

7

Und nicht zu vergessen: Poutine! Kanadischer Nationalsport mit kanadischem Nationalgericht!

IMG_1454

Das bin uebrigens ich im Hockey-Fan-Outfit!

Ich fand das Spiel hoechst unterhaltend, auch wenn ich laut Cerah viel zu still war und nicht genug geschrieen und gejubelt habe. Aber ganz ehrlich: Irgendwie habe ich die meisten Tore verpasst, weil ich staendig von allem und jedem abgelenkt wurde: den Menschen im Stadium – etwas ueber 16.000, der Musik, den Cheerleadern, den Gewinnspielen, die auf den Bildschirmen eingeblendet wurden, dem Maskottchen, was mit einer Kanone T-Shirts ins Publikum geschossen hat und ueberhaupt allem. Und mir war vorher nicht wirklich bewusst, dass die Jungs auf dem Eis sich ernsthaft hauen duerfen. So von wegen Handschuhe raus und wir pruegeln uns ein bisschen. Irgendwann greifen dann die Schiedsrichter auch mal ein. Natuerlich gibt’s dann hinterher Strafminuten, aber das gehoert wohl dazu. Ansonsten ist Hockey ein recht schnelles Spiel, was unterhaltender ist als Fussball (meiner Meinung nach), weil da ganz oft einfach nix passiert.

Spass gemacht hat es auf jeden Fall und wenn ich wieder die Chance bekomme, werde ich auf jeden Fall wieder an einer Ticket-Verlosung teilnehmen.

Kommentar verfassen

