Santas Detektive

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und der gesamte nordamerikanische Kontinent verfällt dem Kaufrausch. Die Einkaufszentren (auch als Mall bekannt) sind hübsch geschmückt und haben einen Santa Claus mit Foto Gelegenheit. Ich glaube, jeder hat schon mal die typischen amerikanischen Kinder-Weihnachts-Kitschbilder gesehen. Bisher haben wir uns das noch nicht angetan, aber irgendwann machen wir das auch mal. Und sei es nur, um dem Klischee Genüge zu tun.

Letztes Wochenende waren wir also mit den Kindern in der Mall, um endlich Winterstiefel und neue Mützen für die Kinder für die diesjährige Wintersaison zu erjagen. Wir waren überraschenderweise auch erfolgreich. Gerade richtig zum ersten Schneesturm diesen Winter, der dann am Mittwoch über uns einbrach. 30 cm Neuschnee sind in Turnschuhen nicht wirklich zu bewältigen. Von dem mal abgesehen, dass wir uns nachts und morgens wieder im zweistelligen Minusbereich befinden. Aber ich schweife ab.

Wir waren also im Einkaufszentrum und während ich Miss Gigis neue rosa Winterstiefel bezahlte, saßen beide Kinder mit Mommy Cerah auf einem der Sofas, wo man normalerweise die Ehemänner parkt, und Dude meinte: Mommy, ich habe vorhin Santa gesehen. Da hinten im Einkaufszentrum, aber ich weiß, dass das nicht der echte Santa ist. Oder? Und Cerah, die ihm seinen Glauben an Santa Claus noch nicht zerstören will, schüttelte eine überaus plausible Antwort aus dem Ärmel: Nein, das ist nicht der echte Santa. Der ist oben am Nordpol und bereitet sich auf Weihnachten vor. Die Santas in den Malls, die arbeiten aber für ihn und sind Santas Detektive. Es gibt nämlich Kinder, die keinen Wunschzettel schreiben und die gehen dann zu den Santas hier und die schreiben sich auf, was die Kinder sich wünschen und geben es an den echten Santa und seine Elfen weiter. Logisch, oder? Dude war mit der Antwort zufrieden und wir konnten ihm seinen Glauben an Santa Claus noch ein bisschen bewahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s